KaffeeBar

Das unabdingabe Muss für Janine ist der Kaffeevollautomat

Dazu wurde -offroadkonform- eine genaue Halterung für den Vollautomaten gebaut, sodass der sich auch bei Schräglage oder starkem Bremsen nicht verselbstständigen kann.

Da der Vollautomat im Wechselstrombetrieb auf Battereie ca. 1500 Watt benötigt haben wir für das autarke Stehen ohne Landstromanschluss eine Bialetti angeschafft. (dieses Thema kennen wir ja schon aus unserem Buss – ca. 15 Tassen Kaffe und die Batterie ist leer)
Diese haben wir bei einer Ausfahrt an den Rhein getestet:
Kaffeezubereitung mit Bialetti für zwei Tassen Espresso auf Spritituskocher ca. 10min – na das geht ja noch – aber gar kein Vergleich zu dem Komfort eines Kaffeevollautomaten – insbesondere direkt nach dem Aufstehen . . .

O-Ton Janine auf Facebook: „Erster Praxistest mit unserem Spirituskocher, ging fast schnell“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.