TÜV Abnahme

Ein Meilenstein ist geschafft

Bei Fa. Fahrzeugbau Peter Bröckerhoff  wurde im Anschluss des Tankeinbaus auch direkt die TÜV Abnahme durchgeführt.

Um Problemen mit dem H-Kennzeichen aus dem Weg zu gehen blieb es einfach bei der Zualssungsart „SO KFZ Bautruppwagen“ inkl. der ja schon vorhandenen H-Zulassung.
Somit mussten nur die neuen Gewichte und Abmessungen eingetragen werden.

Neues Leergewicht ist jetzt 6.2 to

Fahrzeuglänge: 5.60m zzgl 0.6m Heckträger

Fahrzeugbreite: 2.45m

Farzeughöhe: 3.70m

Ob die fehlende Zulassungsart SO KFZ Wohnmobil im Gegensatz zu SO KFZ Bautruppwagen irgendwelche Vor- Nachteile hat, konnte mir bis heute noch niemand erklären. Wir werden an dieser Stelle da noch berichten welche Auswirkungen das in der Versicherung hat.
Sicher ist, wir leigen unter 7.5to und unterleigen nicht der MAUT und nicht dem Sonntagsfahrverbot für LKWs.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.