Elektrik fertiggestellt

Die Elektrik ist nun auch fertiggestellt

Besonderheiten:
Der Kühlschrank (Kompressor) hat eine eigene Vorrangschaltung – diese wird mit 12V aus der LPS bedient – wenn Landstrom an der Außensteckdose anliegt, schaltet die Vorangschaltung automatisch auf 220V Außenstrom um.

Die LPS Fernanzeige wurde verbaut und gibt Auskunft über Ladezustand, Fehler und Verbrauchswerte. Diese muss mit externer 12V Spannung versorgt werden. Dazu wurde ein 24/12V Stepdownkonverter verbaut, der von der 24V Starterbatterie ständig versorgt wird.

Die LPS hat diverse 12V Eingänge um Schaltzustände zu erreichen.
Hier wurde über einen StepdownKonverter 24V/12V ein beleuchteter Schalter eingebaut, um den 220V Konverter von der Küche aus ein/auszuschalten.

Zudem wurde vom „großen“ 70A  24/12V Wandler 12V abgegriffen um der LPS mitzuteilen, dass nun die Lichtmaschine läuft und der Ladeanschluss der LPS eingeschaltet wird. (Der 24/12V Wandler wird wiederum vom D+ Signal der Lichtmaschine eingeschaltet)

Schaltplan

Elektrik-Schaltplan als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.