Tank umbauen lassen

Da ja eine Dieselheizung geplant ist, und die Reichweite mit dem alten 130Liter Tank ja eher beschränkt war, haben wir einen neuen 300Liter Tank einbauen lassen.

Die Schweirigkeit dabei war eienn Tank zu finden, der von den Abmaßen auch genau passt, da die Standard Tanks alle ca. 60cm hoch sind.

Da es hier auch um enorme statische Belastungen geht (mehr als 300kg die am Rahmen befestigt sein müssen), haben wir diese Arbeiten von Fahrzeugbau Peter Bröckerhoff  durchführen lassen.

Diese Fa. hat ja auch schon unseren Zwischenrahmen gebaut und auch die TÜV Abnahme durchführen lassen.

Zusätzlich wurde ein Dieselvorfilter angebaut und beim Tankgeber darauf geachtet, dass weitere Anschlüsse für die Trum Dieselheizung vorhanden sind.

Insgesamt können wir jetzt wohl mit einer Reichweite von ca. 1600km rechnen. Zudem wird die Dieselheizung ewig laufen können (nie wieder GAS schleppen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.